4. Klasse zu Gast im Rathaus

Im Heimat- und Sachunterricht lernten unsere 4.-Klässer in den letzten Wochen viel über ihren Heimatort. Um ihr Wissen noch vertiefen zu können, baten sie schließlich schriftlich darum, das Rathaus einmal besuchen zu dürfen.

So kam es, dass Wiesthals 1. Bürgermeister, Andreas Zuschlag, die Schüler kurz darauf gut gelaunt im Sitzungssaal empfang. Hier prüfte er das Vorwissen seiner jüngsten Bürger und beantwortete geduldig alle Fragen. Besonders viel Spaß hatten die „Gemeinderäte“ als sie eine Sitzung nachspielen durften. Die Abstimmung wurde zwar vertagt, doch könnte es sein, dass Wiesthal bald ein Schwimmbad bekommt. Beeindruckt zeigten sich die Schüler auch von der Amtsstube des Bürgermeisters.

Nach gut zwei Stunden kehrten alle mit vielen neuen Informationen und gut gestärkt zurück zur Schule.