„AOK-Bewegte Pause“ in der Grundschule Wiesthal

Sehr gefreut haben sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wiesthal als AOK-Bereichsleiter Stephan Götz Spielgeräten im Wert von 1.000 € vorbeibrachte.

Die Wiesthaler Schule profitiert von den Leistungen der gesundheitsförderlichen Schulentwicklung der AOK Bayern.

„Prävention in der Schule ist ein wichtiger Teil unseres Markenkerns“, beschreibt Stephan Götz den Grund für das Engagement der Gesundheitskasse. Dabei betont er, dass es wichtig sei, das Thema Bewegung dauerhaft und strukturiert in den Schulalltag zu integrieren.

Zusammen mit unserer Schulleiterin Elisabeth Ruby und Bürgermeister Karl-Heinz Hofmann nahmen die Schülerinnen und Schüler die neuen Spielgeräte begeistert in Empfang.