DANKE SCHÖN-Frühstück für unsere "Frühstücksmamas"

„Danke! Ein Hoch auf uns’re Mütter! Danke! Ohne euch wär‘ das nicht möglich! Danke! Sagen wir von Herzen heute! Ihr seid ja die besten Mamas! Ihr seid toll! Wundervoll!“ Mit diesem Lied bedankten sich am heutigen Vormittag alle Schülerinnen und Schüler der GS Wiesthal bei den Frühstücksmüttern, die im zu Ende gehenden Schuljahr jeden Mittwoch ein gesundes Schulfrühstück vorbereitet hatten: Im Wechsel von Müsli- bzw. Brotfrühstück sorgten sechs Müttergruppen dafür, dass wöchentlich ein leckeres Frühstücksbuffet für alle Schüler und Schülerinnen angerichtet war. So soll den Kindern bewusst gemacht werden, wie wichtig eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist, um in der Schule aufmerksam und konzentriert zu sein und ausreichend Energie zum Lernen zu haben.

Als Dankeschön für ihren Einsatz wurden nun die fast 30 „Frühstück-Mamas“ zu einem Frühstück eingeladen, das die Kinder der 4. Klasse vorbereitet hatten. Es wurden Tische und Stühle gestellt, die Tische eingedeckt und ein ganzes Frühstücksbuffet vorbereitet. Auch der Service wurde von den Schülerinnen und Schülern übernommen, um die Mütter für ihren Dienst zu verwöhnen. Selbstverständlich gehörten auch die Aufräumarbeiten und der Spüldienst zu den Aufgaben. Am Ende des Vormittags war klar: Auch im kommenden Schuljahr wird es in der Wiesthaler Grundschule wieder ein wöchentliches Schulfrühstück geben!