Der Glasbläser war da!

Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler erinnern sich, dass schon bei ihnen der Glasbläser an die Schule kam und hinterher durfte man sich vom Taschengeld auch etwas Gläsernes kaufen. Nun war es wieder soweit! Am Montag, den 05.02.2018, wurde die Turnhalle zum Schauplatz für diese besondere Handwerkskunst. Alle Jahrgangsstufen schauten beeindruckt zu und lauschten den informativen Worten des Glasbläsers. Einige Kinder durften selbst einmal ausprobieren, wie mit der richtigen Technik aus flüssigem Glas und Luft etwas Wunderbares entstehen kann.

Im Anschluss an die mitunter recht amüsante Darbietung konnten die Kinder am Nachmittag auf dem Schulhof noch die klassischen Schwäne, Kugeln, Engel, den Wasser spritzenden "Spaßvogel", und vieles mehr beim Coburger Glasbläser käuflich erwerben.