Die Bremer Stadtmusikanten

„Esel Emil ist auf der Flucht: Weil er nicht stark genug ist, die schweren Mehlsäcke zu schleppen, will sein Müller den Metzger rufen. Harald Hahn, Hund Kuno und Katze Karla geht es nicht besser. Der Hahn will nicht in den Suppentopf, der Hund will sich nicht verprügeln lassen, die Katze will nicht in den dunklen Sack. Was tun? Auf und davon!“

Wie die Geschichte ausging, erlebten unsere Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse im Stadttheater in Aschaffenburg. Mit dem Zug fuhren wir von Wiesthal nach Aschaffenburg, um ins Stadttheater zu laufen. Dort erwartete uns eine spannende und lustige Vorstellung: Wir konnten den abenteuerlichen Weg der vier Tiere bis zum Haus der wilden Räuber begleiten.

„Es war wunderschön! Wann fahren wir wieder ins Theater?“ So äußerten sich viele Kinder nach einem ereignisreichen Schultag.