Do you like english breakfast? - Yes, I do!

… So würde die 3. Klasse auf diese Frage antworten.

Nachdem alle Schüler „das etwas andere Frühstück“ im Englischunterricht kennengelernt hatten, durften sie dies am Dienstag selbst zubereiten.

Los ging es dabei mit dem „porridge“ einem leckeren Haferbrei. Anschließend wurde Toast gebacken und dieser mit Salzbutter und Orangenmarmelade bestrichen. Einige Kinder probierten hier sogar, wie der „tea“ mit Milch schmeckt.

Schon gut gesättigt machten sich dann alle an die Hauptarbeit:
Dabei wurden Würstchen, Speck, Spiegeleier und der berühmt berüchtigte „black pudding“ gebraten, Champignons und Tomaten gegrillt, baked beans und toast zubereitet, bevor dann alles auf Tellern angerichtet wurde. Auch wenn die Skepsis „ob das schmecken kann“ zunächst groß war, waren sich die Schüler zum Schluss einig: Lecker! Sogar so lecker, dass einige Familien in den nächsten Tagen und Wochen auch in den Genuss dieser Speisen kommen, weil es die neuen „breakfast-Experten“ zu Hause nachkochen.