Ein bunte Faschingswoche

Faschings-Stimmung gab es eine Woche lang an unserer Grundschule. Corona bedingt war auch in diesem Schuljahr keine große Feier möglich. Deswegen gab es in der Faschingswoche die verschiedenen Motto-Tage: Die Schüler durften an jedem Tag kostümiert in die Schule kommen: Am Montag fand der Auftakt in der Turnhalle ohne Verkleidung statt: Der Dienstag wurde das Motto „Es lebe der Sport!“ ausgerufen und am Mittwoch konnte man sich von Kopf bis Fuß in einer Farbe verkleiden. „Die Welt trifft sich in Wiesthal – von früher bis heute!“, so zogen am Donnerstag Indianer, Cowboys, Chinesen, Astronauten, Ninja, etc. in die Schule ein. Am Freitag durfte jedes Kind sein Lieblingskostüm präsentieren. Außerdem wurde der Unterricht immer mal wieder unterbrochen, um Faschingsspiele zu spielen, zu singen, zu tanzen oder zu basteln.