Geschenk mit Herz

Die Grundschule Wiesthal beteiligte sich auch in diesem Jahr als Sammelstelle an der Aktion "Geschenk mit Herz". Diese bayernweite Aktion des Vereins „humedica e.V.“ sammelt für Kinder in Not Weihnachtspäckchen. Fast 70 Päckchen wurden von den Grundschulkindern und den Kindergärten Wiesthal und Neuhütten gesammelt.

Von Kuscheltieren über Süßigkeiten bis hin zu Spielsachen wurden die Kartons mit viel Liebe verpackt, um sie dann auf die Reise in osteuropäische Zielländer zu schicken. Dort zaubern sie Kindern in ihrer Welt voll von Armut, Krieg und Ungerechtigkeit ein Lächeln ins Gesicht und geben ihnen die Möglichkeit, einfach nur Kind sein zu dürfen. Oft sind die Päckchen für viele Jungen und Mädchen das erste Weihnachtsgeschenk, das sie in ihrem Leben bekommen.

Die Freude war groß, als die Grundschüler ihre lieb verpackten Päckchen in den LKW einladen konnten. Die Päckchen treten nun eine weite Reise an. Der Verein „humedica e.V.“ mit Sitz in Kaufbeuren hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern in Not eine Weihnachtsfreude zu schenken. Viele ehrenamtliche Helfer begleiten die Verteilung der Päckchen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.