Grundschulaktionstag "Handball"

Grundschul-Aktionstag „Handball“

• am besten jede Woche!

So war die einhellige Meinung der 2. und 3.-Klässer nach einem ereignisreichen Sportvormittag.

Gemeinsam mit 8 (!) Trainern bzw. aktiven Spielern vom Partensteiner Handballverein wärmten sich die Schüler mit dem Handballerlied auf. Hier konnten sie schon erste Ballfertigkeiten unter Beweis stellen. Anschließend machten sie an 6 Stationen ihren Körper für die schnelle Sportart fit. So wurden an der Weichbodenmatte und auf der Langbank Arme und Beine gekräftigt. Ihre Treffsicherheit und das Fangen konnten die Kinder beim Zielwerfen sowie am Tschoukball-Netz verbessern. Geschicklichkeit und Balance waren schließlich auf dem Rollbrett-Parcours und beim Hindernislauf mit Handball und Luftballon gefragt. Alle Kinder meisterten die Übungen mit viel Einsatz und Freude.

Den krönenden Abschluss bildete dann noch ein Duell im Mattenball sowie die Vorführung einiger Spielzüge durch die aktiven Handballer.