„Grundschule Wiesthal goes Olympia“ – Unsere Bundesjugendspiele

Am 06.07.2023 standen für unsere erste bis vierte Klasse die Bundesjugendspiele an. Nachdem am Tag vorher noch ungünstige Wetterbedingungen waren, hatten wir bestes Sportlerwetter.

Die Kinder stellten an dem Tag ihr Können in den vier Disziplinen der Leichtathletik unter Beweis – 50 Meter-Lauf, Weitsprung, Schlagballweitwurf und der Langstreckenlauf. Alle waren mit viel Elan und Eifer dabei. Es wurde auch kräftig angefeuert und mitgefiebert.

Als tatkräftige Helfer waren Eltern dabei, welche als Kampfrichter die Leistungen gemessen haben - ein großes Dankeschön dafür. Auch manche Mütter ließen es sich nicht nehmen und zeigten ihr sportliches Können beim Weitsprung: Sie können es mit den Kindern durchaus noch aufnehmen.

Eine Woche später verliehen die Lehrerinnen den Sportlerinnen und Sportler eine Urkunde mit ihrer erreichten Gesamtpunktzahl: Der Applaus galt allen – ob Teilnehmerurkunde, Siegerurkunde oder Ehrenurkunde.