Heut ist ein ganz besond’rer Tag

… so begrüßte unsere 4. Klasse an diesem – in jeder Hinsicht – besonderen 1. Schultag die neuen Erstklässler.

Erstmals nur in Begleitung der Eltern sowie ohne die gesamte Schulfamilie starteten 19 Jungen und Mädchen in ihr Schulleben. Unbeeindruckt von diesen besonderen Umständen lauschten sie der Begrüßung unserer Rektorin sowie dem Gedicht „Was man in der Schule alles braucht“. Anschließend ging es direkt ins Klassenzimmer. Dort lernten die Schüler Leo Löwe kennen. Seine Sorgen bezüglich des Schulstarts konnten die ABC-Schützen nicht teilen. Selbstbewusst zeigten sie, was sie schon alles können. Sofort war allen klar: Wir werden gemeinsam viel Spaß haben, von- und miteinander lernen sowie bis dahin ungeahnte Fähigkeiten entdecken.

Also: Auf in ein kunterbuntes und erfolgreiches Schuljahr!