„Iss richtig, damit du gut arbeiten kannst!“

Unsere Frühstücksmütter trafen sich vor dem ersten Schulfrühstück, um sich Tipps für das gesunde Schulfrühstück geben zu lassen. Die Ernährungsberaterin Evi Diehl zeigte auf, wie wichtig ein gutes und nährstoffreiches Frühstück am Morgen ist, um in der Schule leistungsfähig, motiviert und konzentriert zu sein. Sie erklärte die einzelnen Nährstoffe für ein gesundes Frühstück (z.B. Eiweiße, Kohlenhydrate, Fette) und verwies auf die negativen Auswirkungen von Zucker auf den Körper. Daran schloss sich ein praktischer Teil mit Rezeptvorschlägen an, die in der Schulküche sofort umgesetzt wurden. So konnte das erste Schulfrühstück für alle Klassen gemeinsam vorbereitet und allen Klassen serviert werden. Vielen Dank an unsere Frühstücksmütter – ihr wisst, was gut für uns ist.