Känguru der Mathematik - Auch unsere Schule war dabei!

Der Känguru-Wettbewerb ist ein internationaler Wettbewerb für die Jahrgangsstufen 3 bis 13, an dem weltweit über 6 Millionen Kinder und Jugendliche aus über 70 Ländern weltweit teilnehmen. In Deutschland sind es mittlerweile über 900 000 Teilnehmer. Jedes Jahr findet der Wettbewerb am dritten Donnerstag im März statt. Für die dritten und vierten Jahrgangsstufen gilt es in 75 Minuten 24 Multiple-Choice-Aufgaben zu lösen. Die Kinder können mit logischem Kombinieren, Rätseln, Nachdenken, Ausprobieren oder Ausschließen falscher Antworten die richtigen Lösungen herausfinden. Ziel des Wettbewerbs ist es, das Augenmerk auf die Mathematik zu lenken und die Freude am Lösen von mathematischen Problemen zu wecken. Auch unsere Schule war dabei! Wir konnten 19 Schülerinnen und Schüler mit Preisen ehren. Den weitesten Känguru-Sprung erreichte Lea Hartung, die dafür ein T-Shirt erhielt.