Pippi in Taka-Tuka-Land

Die Abenteuer von Pippi Langstrumpf, Annika und Tommy konnten alle Klassen unserer Schule am vergangenen Freitag auf der Scherenburg miterleben. Mit Verspätung der Bahn begann der Theaterbesuch am Wiesthaler Bahnhof, bei dem uns zahlreiche Mütter begleiteten.

Nach dem Aufstieg zur Scherenburg und einer Rast begann die Vorführung: Kapitän Langstrumpf lädt Pippi, Tommy und Annika kurz entschlossen ein, mit ihm auf die Insel Taka Tuka zu kommen. Die Ferien auf Taka Tuka beginnen zunächst friedlich. Aber als Kapitän Langstrumpf auf „Wildschweinjagd“ fährt, kommen die Banditen Buck und Jim. Diese wollen nicht nur die wunderschönen Süßwasserperlen von Taka Tuka stehlen, sondern nehmen auch Herrn Nielson gefangen. Pippi hat alle Hände voll zu tun. Sie muss Annika, die großes Heimweh hat, trösten. Tommy muss sie vor den Haien retten, die Banditen Buck und Jim außer Gefecht setzen und Herrn Nielson befreien. Natürlich gelingt es, so dass die Drei wieder gut nach Hause kommen.

Nach einem leckeren Eis am Marktplatz von Gemünden ging es auch für uns Wiesthaler mit dem Zug wieder nach Hause.