Schulfasching

Die traditionelle Faschingsfeier der Grundschule Wiesthal fand am Mittwochnachmittag in der Schulturnhalle statt. Die Schülerinnen und Schüler verwandelten sich in kleine Hexen, Prinzessinnen, Cowboys, Spanierinnen, Polizisten oder Ninjas.

Nach der Begrüßung ging es los mit einer langen Polonäse aller Kinder. In fantasievollen Kostümen tanzten die Jungen und Mädchen zu lustigen Bewegungsliedern ausgelassen mit. Daraufhin folgten die Tanzvorführungen der verschiedenen Klassen. Bei vielen bekannten Stimmungsliedern sprangen die Kinder und die Lehrerinnen gemeinsam in der Turnhalle umher. Lustige Bewegungsspiele der Klassen, manchmal auch gegeneinander, ergänzten das bunte Programm.

Da herrliches Wetter war, tobten die Kinder auch auf unserem Pausehof herum. Für das leibliche Wohl kümmerten sich die fließigen Hände des Elternbeirats mit Süßem und Herzhaften, so wie es sich für eine Faschingsparty gehört. Die kleinen Närinnen und Narren fanden, dass das eine tolle Einstimmung für die kommende Ferienwoche war.