„Super! Du gehst nun zur Schule!“

Mit einer abwechslungsreichen Einschulungsfeier wurden unsere 15 Erstklässler am Dienstag, 12. September 2023, von allen anderen Klassen begrüßt. Unsere Schulleiterin Elisabeth Ruby freute sich, dass mit den Eltern auch die Geschwister und Großeltern die Erstklässler begleiten durften. „Heute ist euer Tag – ihr seid nun richtige Schulkinder!“. So begrüßte unsere Schulleiterin Elisabeth Ruby die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler. Vorstellen konnte sie auch die neuen Kollegen und Kolleginnen, die mit diesem Schuljahr das Lehrer-Team vervollständigen. Nach der Begrüßung gingen die Kinder der 1. Klasse in ihr Klassenzimmer. In der Zwischenzeit konnten sich die Eltern im „Elterncafe“ austauschen.

Am Mittwoch fand dann in der Wiesthaler Kirche der Anfangsgottesdienst statt. Er stand unter dem Thema: „Auf ins neue Schuljahr – mit Jesus im Boot!“ Am Ende des Gottesdienstes rief Pfr. Michael Schmitt alle Erstklässler nach vorne an den Altar, um ihnen den Segen Gottes zuzusprechen.