Unsere Kinder schenken mit Herz

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns an der Aktion „Geschenk mit Herz“ der Hilfsorganisation Humedica. Über 80 Päckchen in Schuhkartons sammelten sich in der Schule an. Dabei gaben die Schülerinnen und Schüler ihre Pakete ab, aber auch die Kindergärten aus Wiesthal und Neuhütten waren dabei. Gefüllt mit Schreibwaren, Schulheften, Hygieneartikeln und einem Kuscheltier wurden die Schuhkartons am Donnerstag von ehrenamtlichen Helfern aus dem Allgäu abgeholt. Die weihnachtlich geschmückten Pakete kommen vor allem zu Kindern aus Ost- und Südosteuropa, beispielsweise Rumänien, Albanien oder die Ukraine. Dort verteilen caritative Einrichtungen sie an bedürftige Kinder. Die Lehrkräfte unterstützten die Aktion, indem sie das Thema des Teilens im Unterricht vertieften.