Verabschiedung von unserem Busunternehmen

Für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wiesthal war es am Freitag die letzte Fahrt mit „ihren Busfahrern“. Mehr als 50 Jahre hat das Busunternehmen Elsesser aus Wiesen die Kinder der Region zum Unterricht gefahren: am Morgen von Neuhütten über Krommenthal nach Wiesthal und nach Unterrichtsende wieder zurück.

Die Busfahrer kannten jedes Kind mit Vornamen, warteten stets auf die Trödler, fragten nach, wie es in der Schule war und was es dort Neues gab. Auf die Erstklässler, die zuvor noch nicht alleine Bus gefahren und mit einem ängstlichen Gesicht eingestiegen sind, wurde in besonderer Weise Rücksicht genommen. Blieb ein Turnbeutel im Bus liegen, wurde er mitunter sogar in die Klasse gebracht. Nach den Herbstferien wird der Schulbusverkehr von einem anderen Unternehmen bedient.

Zum Abschied überreichten die Schülerinnen und Schüler ihren Busfahrern Carola, Franz und Günther ein kleines Geschenk, dazu erklang ein kleines Danke-bzw. Abschiedslied. „Die Eltern haben sich nie Sorgen um ihren Nachwuchs machen müssen, wussten sie doch, dass sich die Busfahrer stets um die Kinder kümmerten und ihre Aufgabe mit Herz und Verstand bewältigten.“, so bedankte sich Rektorin Elisabeth Keßler bei dem Busunternehmen.