Wir schmücken den Osterbaum!

Es sah nicht gerade nach Frühling aus, als die Kinder des Kindergartens und der Grundschule auf dem Platz vor dem Kindergarten einen Osterbaum schmückten. Den Kindern machte es dennoch sichtbar Spaß, dass durch die Kooperation Kindergarten-Grundschule Abwechslung in den Schulalltag kam. In der Turnhalle begrüßten sowohl die Kindergartenkinder wie auch die Schulkinder in Gedichten und Liedern den Frühling; die aufmerksamen Zuhörer applaudierten kräftig. Ausgerüstet mit dem gebastelten Osterbaumschmuck ging es auf den Vorplatz des Kindergartens, um diese dort an das vorbereitete Birkenbäumchen zu binden. Im Anschluss an die Vorführungen konnten sich alle bei Tee und Osterplätzchen stärken. Zu Fuß marschierten die Kinder zurück in die Schule, um anschließend in die Osterferien zu gehen.