Wolfsnacht in Bad Mergentheim

Am 31.05.2019 besuchten wir den Tierpark in Bad Mergentheim. Wir übernachteten in einem Zelt und schliefen auf Stroh. Nur ein paar Meter entfernt von uns lag das Wolfsgehege.

Unsere Betreuerin Sara hat uns viel über die Wölfe erzählt. Abends haben wir am Lagerfeuer selbst Würstchen und Stockbrot gegrillt. Mitten in der Nacht haben wir eine Nachtwanderung mit einer Mutprobe gemacht. Wir mussten uns auf unsere Sinne verlassen und einen Weg von circa 30 m alleine in völliger Dunkelheit gehen. Nur mit unseren Füßen konnten wir fühlen, ob wir noch auf dem richtigen Weg, dem Schotterweg, waren.

Am nächsten Tag haben wir eine Führung durch den ganzen Wildpark gemacht und viel über die Tiere erfahren.

Es war eine Nacht voller Abenteuer.

Text von Josefine, Amelie B., July und Elaine (4. Klasse)

Zurück