Projekte

„Danke! Ein Hoch auf uns’re Mütter! Danke! Ohne euch wär‘ das nicht möglich! Danke! Sagen wir von Herzen heute! Ihr seid ja die besten Mamas! Ihr seid toll! Wundervoll!“

Alles lesen

Das war ein tolles Schulfest! So war die einhellige Meinung der Kinder, Eltern und Lehrkräfte.

Alles lesen

Wir laden alle ein, uns auf unserer Erlebnisreise nach Afrika am 05.07.2019 ab 15.30 Uhr zu begleiten! Wir freuen uns auf euch!

Alles lesen

Etwas Besonderes konnten wir Viertklässler erleben: Wir übernachteten im Wildpark Bad Mergentheim in einem Zelt direkt neben dem Wolfsrudel.

Alles lesen

Die 3. und 4. Klasse besucht das Aschaffenburger Stadttheater.

Alles lesen

Juhu! 1. Preis für unsere Schule!

Alles lesen

Unsere 1. und 2. Klasse wanderte mit den Vorschulkindern nach Krommenthal.

Alles lesen

Nach einer mehrwöchigen Trainingsphase fand der Abschluss des "Lauf dich fit" - Projektes statt.

Alles lesen

Die 3. und 4. Klasse besucht die Wiesthaler Feuerwehr.

Alles lesen

… So würde die 3. Klasse auf diese Frage antworten.

Alles lesen

Wiesthal, HELAU! - Unsere traditionelle Faschingsfeier fand am 27. Februar 2019 in der Schulturnhalle statt.

Alles lesen

Grundschulaktionstag "Handball" - am besten jede Woche! So war die einhellige Meinung der 2. und 3.-Klässler nach einem ereignisreichen Sportvormittag.

Alles lesen

Unterstützt durch unseren Elternbeirat wurden tolle Geschenke hergestellt!

Alles lesen

Die Schüler und Schülerinnen der 1. und 2. Klasse erlebten einen ereignisreichen Schultag im Stadttheater Aschaffenburg.

Alles lesen

Die Kinder unserer Grundschule beteiligten sich auch in diesem Jahr an der Aktion „Geschenk mit Herz“ der Hilfsorganisation Humedica.

Alles lesen

Am Weihnachtsmarkt in Neuhütten beteiligten wir uns am Rahmenprogramm.

Alles lesen

„Nächste Woche wieder, am liebsten jeden Tag“ – das war die einheitliche Meinung der Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule zum Projekttag „Sport und Bewegung“ .

Alles lesen

Viel Freude hatten unsere neuen Erstklässler an ihrem ersten Schultag.

Alles lesen

"Heut´ ist ein besondrer Tag" - so wurden unsere neuen Mitschüler von der Schulfamilie begrüßt.

Alles lesen

"Ich geh ab von der GS Wiesthal, neues Ziel voraus! 4 Jahres sind verflogen, ab morgen sind wir raus."

Alles lesen

Zum Ende des Schuljahres und der gesamten Grundschulzeit machte unsere 4. Klasse einen Ausflug nach Partenstein.

Alles lesen

Mit einem Dankeschön-Frühstück haben wir unseren zahlreichen Frühstückseltern DANKE gesagt.

Alles lesen

Unsere besten Leichtathleten nahmen am Kreissportfest in Lohr teil.

Alles lesen

Am 27.06.2018 durften 8 Jungs und 1 Mädchen zum Fußballturnier nach Urspringen fahren.

Alles lesen

Die Abenteuer von Pippi Langstrumpf, Annika und Tommy konnten alle Klassen unserer Schule am vergangenen Freitag auf der Scherenburg miterleben.

Alles lesen

Unsere 4. Klasse hat ihren Fahrrad-Führerschein erhalten!

Alles lesen

Ein herzliches Dankeschön an unsere Schulweghelferinnen für ihren Einsatz im Schuljahr 2017/2018!

Alles lesen

Viel Spaß hatte unsere 3. und 4. Klasse im Schullandheim Hobbach!

Alles lesen

Alle Schüler-/innen wurden für die Teilnahme an den diesjährigen Bundesjugendspielen geehrt.

Alles lesen

Unsere 3. und 4. Klasse hat erfolgreich beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen.

Alles lesen

Unsere Mittagsbetreuung ist ab sofort unter der Telefonnummer 06020-978622 oder per Mail mittagsbetreuung@grundschule-wiesthal.de erreichbar.

Alles lesen

Mit großer Begeisterung bewiesen die Kinder der Grundschule Wiesthal, dass es außer Computerspielern und Fernsehfans noch jede Menge Leseratten gibt.

Alles lesen

Die 1. und 2. Klasse wanderte mit den Vorschulkindern der Kindergärten Wiesthal und Neuhütten.

Alles lesen

Es sah nicht gerade nach Frühling aus, als die Kinder des Kindergartens und der Grundschule auf dem Platz vor dem Kindergarten einen Osterbaum schmückten.

Alles lesen

„Frühlingserwachen auf dem Bauernhof“ – so hieß der Aktionstag, den die Klassen 2 und 3 auf dem Maintalhof am Freitag, 9. März 2018, bei der Familie Fleckenstein in Erlach erlebten.

Alles lesen

Am Handballturnier der Grundschulen in Frammersbach nahm unsere 4. Klasse teil.

Alles lesen

Kleine Hexen, Prinzessinen, Cowboys, Spanierinnen, Polizisten oder Ninjas bevölkerten die Turnhalle unserer Schule beim traditionellen Grundschulfasching am Mittwoch, 07.02.2018.

Alles lesen

Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler erinnern sich, dass schon bei ihnen der Glasbläser an die Schule kam und hinterher durfte man sich vom Taschengeld auch etwas Gläsernes kaufen. Nun war es wieder soweit!

Alles lesen